Das Mailing: Planung, Gestaltung, Produktion

Das Mailing:

Planung, Gestaltung, Produktion

Das Mailing: Planung, Gestaltung, Produktion

Das Mailing: Planung, Gestaltung, Produktion

 

 

 

Preis: EUR 66,99

 

 

 

Das Mailing

Mailings – von der Planung bis zum Versand!

Das Mailing – die schriftliche, adressierte Werbung per Post, ist nach wie vor das wichtigste Instrument im Direktmarketing. Denn diese Werbeform hat viele spezifische Vorteile.

Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst erfolgreich wird? In diesem Buch vermitteln 8 Experten hilfreiches Hintergrundwisssen und geben nützliche Empfehlungen:

– Das Mailing im integrierten Direktmarketing
– Marketing-Automation und Kampagnenmanagement
– Erfolgsfaktor Adressenqualität
– Tipps für den Werbebrief
– Das Mailing optimal gestalten
– Das richtige Papier und Druckverfahren wählen
– Digitaldruck
– Fallstudie: Mailingaktion im gewerblichen Bereich

Prof. Dr. Heinrich Holland ist Inhaber des Lehrstuhl für Direkt- und
Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA).

Ein Buch aus der Reihe „Direktmarketing – Wissen für den Profi“ des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und Heinrich Holland.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt Direkt- und Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA).

 

Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen
3409122796

Das könnte Sie auch interessieren:

Email Marketing: Why This Is The Best Method Of Online Marketing (English Edition)
Email Marketing-Why This Is The Best Method Of Online Marketing
Curious to know what makes repeat visitors on a blog?
Then downloa…

Email Marketing Made Easy 2015 (English Edition)
Marketing is a profession that if done correctly, can make you some serious amounts of money. But as said, it must be done correct…

 


E-Book Bestseller

Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen Ihnen unter anderem besonders günstige Artikel der Firma Amazon.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die hier angegebenen Preise nicht immer den derzeit aktuellen bei Amazon entsprechen müssen. Produkte können günstiger und leider auch teurer werden.
Das Internet ist schnelllebig.

Zeit zum Stöbern !

Erweitern Sie ihr Wissen

 

3 Comments

  • Fuchs Werner Dr

    Reply Reply 25. Juli 2015
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Wechselbad, 7. Mai 2003
    Von 
    Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
      
    (TOP 50 REZENSENT)
      
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Das Mailing: Planung, Gestaltung, Produktion (Gebundene Ausgabe)
    „Mit ein wenig Übung schreiben Sie noch wirksamere und lebendigere Werbetexte selbst.“ Man muss nicht zur Gilde der Werbetexter gehören, um dieser Behauptung zu widersprechen. Es genügt, all die gut gemeinten Laienversuche zu sichten, um sich davor zu distanzieren. Doch neben solchen Irrtümern finden sich in diesem Sammelband auch absolute Highlights. Nur erwarte ich von einem Herausgeber, dass er mir die Arbeit abnimmt, die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch Heinrich Holland mutet dem Leser ein Wechselbad zu, das zwar dem Kreislauf dienlich sein mag, nicht jedoch dem Blutdruck. Denn mich ärgert das bunte Gemisch von Basiswissen und Spezialistentipps. Der Untertitel suggeriert eine Systematik, die sich im Buch so nicht findet. Daher frage ich mich, ob die Zielgruppe stimmt. Anfängern reicht das Gebotene nicht, um in der Praxis bestehen zu können, und Profis fühlen sich bei vielen Passagen nicht ernst genommen. Die einen Autoren geben Literaturhinweise, ander nicht. Die einen schreiben verständlich und kurz, andere akademisch und umständlich. Das Fallbeispiel am Schluss des Buches entschädigt nur bedingt für den oft fehlenden Praxisbezug. Wer über ein unbeschränktes Budget verfügen kann, soll das Buch anschaffen, wer sparen muss, soll sparen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Christiane Norab "info7862"

    Reply Reply 25. Juli 2015
    18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Oberflächlich und fehlerhaft, 14. August 2003
    Von 
    Christiane Norab „info7862“ – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Das Mailing: Planung, Gestaltung, Produktion (Gebundene Ausgabe)
    Natürlich ist es ein hohes Ziel, alles über das Mailing in 200 Seiten zu packen. Aber es geht. Wenn die Leser dieses Buches allerdings genauso wenig Liebe zum Detail entwickeln wie die Autoren, dann wird der Erfolg der Mailings ausbleiben. Wenn ich also lese, „Gut lesbar sind Schriften mit Versalien“, dann weiß ich, dass da ein Theoretiker schreibt. Denn zum einen sind versal geschriebene Texte eben nicht gut lesbar, zum anderen waren sicher „Serifen“ und nicht Versalien (Großbuchstaben) gemeint. Dann geht es damit weiter: „Versender senden Ihren guten Stammkunden eher längere Briefe, da der Umfang die Wertschätzung ausdrückt; ein wichtiger Kunde wird ernst genommen und erhält lange Briefe.“ Spätestens an der Stelle müsste man mit dem Lesen aufhören und das Buch wegen groben Unfugs zurückgeben! Was soll toll daran sein, lange Briefe zu bekommen, wenn man es kurz sagen kann, was ja die kurzen Briefe an die „unwichtigen“ !!! Kunden beweisen?!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Dieter Weber

    Reply Reply 25. Juli 2015
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Zu teuer und peinlich für das grafische Gewerbe, 27. August 2012
    Von 
    Dieter Weber – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Das Mailing: Planung, Gestaltung, Produktion (German Edition) (Taschenbuch)
    Da hatte ich bei dem Preis etwas ganz anderes erwartet.
    Und dann kam dieses „Büchlein“lieblos mit qualitativ
    grauenvollen Abbildungen im Digitaldruck gedruckt.
    Sorry, aber man kann kein Fachbuch im grafischen Gewerbe
    machen und sich dann auf dieses Niveau begeben und das
    zu dem Geld!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Leave A Response

* Denotes Required Field