Der erfolgreiche Webauftritt: Kunden gewinnen & binden

Der erfolgreiche Webauftritt:

Kunden gewinnen und binden. Inkl. Einführung in Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, E-Mail-Marketing, AdWords, Analytics, Conversion-Optimierung

Der erfolgreiche Webauftritt: Kunden gewinnen und binden. Inkl. Einführung in Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, E-Mail-Marketing, AdWords, Analytics, Conversion-Optimierung

Der erfolgreiche Webauftritt: Kunden gewinnen und binden. Inkl. Einführung in Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, E-Mail-Marketing, AdWords, Analytics, Conversion-Optimierung

 

 

 

Preis: EUR 26,50

 

Der erfolgreiche Webauftritt

Warum sind manche Websites erfolgreich und helfen sehr gut bei der Kundengewinnung, während andere kaum zur Kenntnis genommen werden? Warum haben einige Webauftritte viele Besucher, während andere um jeden Besucher kämpfen müssen und im Internet kaum sichtbar sind? Für erfolgreiche Websites gibt es kein einfaches, immer gleiches Patentrezept. Dennoch gibt es Regeln, die Ihnen dabei helfen, auch Ihre Website nach vorne zu bringen. Bela Mutschler und Frank Eichfeld zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Webauftritt erfolgreich machen. Sie erstellen zielgruppenorientierte Inhalte und präsentieren sie nutzerorientiert auf der eigenen Website. Suchmachinen-Optimierung, Social-Media-Kampagnen oder E-Mail-Newsletter helfen Ihnen, von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden. Sie zeigen Ihnen auch, wie Sie Ihre Erfolge nachhaltig sichern können.

Aus dem Inhalt:

  • Strategie entwickeln
  • Online-Marketing heute
  • Zielgruppenanalyse
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Die perfekte Website
  • Usability & Conversion-Optimierung
  • Texten fürs Web
  • Inhalte perfekt präsentieren
  • Google-Optimierung
  • Marketing
  • Social Media Marketing
  • E-Mail und Newsletter
  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Erfolgskontrolle

 

 

Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen
3836237008

 


E-Book Bestseller

Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen Ihnen unter anderem besonders günstige Artikel der Firma Amazon.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die hier angegebenen Preise nicht immer den derzeit aktuellen bei Amazon entsprechen müssen. Produkte können günstiger und leider auch teurer werden.
Das Internet ist schnelllebig.

Zeit zum Stöbern !

Erweitern Sie ihr Wissen

 

3 Comments

  • Superflo

    Reply Reply 26. April 2017
    2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Guter Leitfaden, wenn man eine Website erstellen/überarbeiten will, 31. Januar 2016
    Von 
    Superflo – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Der erfolgreiche Webauftritt: Kunden gewinnen und binden. Inkl. Einführung in Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, E-Mail-Marketing, AdWords, Analytics, Conversion-Optimierung (Broschiert)
    Ein Freund von mir wollte seine Firmenwebsite komplett neu machen, da sie mittlerweile doch ziemlich in die Jahre gekommen ist. Er hatte sich schon einen Dienstleister rausgesucht, der das machen sollte. Da ich Softwareentwickler bin (kein Webdesign, hauptsächlich C++) frage er mich, ob ich das Angebot mal prüfen kann.
    Leider hatte ich den Eindruck, dass die beiden (mein Freund und der Dienstleister) da recht hemdsärmlig rangehen. Deshalb habe ich ein Buch gesucht, das sich mit den planerischen Aspekten einer neuen Website beschäftigt.

    Was mir am Besten an dem Buch gefällt ist, dass die einzelnen Kapitel eine Art Leitfaden bilden, den man ziemlich linear abarbeiten kann. Es geht damit los, sich erst mal Gedanken über die Zielgruppe der Website und der zu präsentierenden Inhalte zu machen. Erst danach werden verschiedene Möglichkeiten des Designs und der Präsentation besprochen. Auch aktuelle Themen wie „Responsive Design“ (also dass die Seite sich auf PC/Tablet/Handy automatisch anpasst) werden besprochen.

    Das Thema Marketing wird ausführlich behandelt. Was mir (als Softwareentwickler 😉 ) sehr gut gefällt ist, dass in diesem Zuge auch Empfehlungen für „ordentliches“ HTML gegeben werden. Denn das kann von Suchmaschinen besser analysiert werden und somit ist gutes HTML an sich schon eine Art Marketing-Instrument. Aber natürlich werden auch die teils mehr, teils weniger gut bekannten SEO-Techniken besprochen. Und für Leute wie mich, die immer noch nicht von Facebook, Twitter und Instagram assimiliert wurden, ist das Social-Media-Kapitel auch sehr interessant. Ein ganzes Kapitel widmet sich der Werbung (Google, Facebook, Twitter, Newsletter, …).

    Die letzten Kapitel beschäftigen sich damit, was zu tun ist, wenn die Website schon online ist. Also zuerst mal mit der Analyse, wie sich die Besucher verhalten (z.B. mit Google Analytics). Dann werden mögliche Optimierungen besprochen.

    Alles in allem enthielt das Buch genau das, was ich mir erhofft hatte.
    Der Umfang ist angenehm. Es sind etwa 350 Seiten mit einigen Bildern und Zeichnungen. Manche Unterkapitel kann man überspringen, wenn sie auf einen nicht zutreffen und so kommt man auch in endlicher Zeit durch.
    Wie oben schon erwähnt war es für mich besonders hilfreich, dass man die einzelnen Kapitel nacheinander abarbeiten konnte und sich dann sicher war, nichts vergessen zu haben.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Benjamin Wirthwein

    Reply Reply 26. April 2017
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Benjamin Wirthwein, 21. Januar 2016
    Von 
    Benjamin Wirthwein – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Der erfolgreiche Webauftritt: Kunden gewinnen und binden. Inkl. Einführung in Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, E-Mail-Marketing, AdWords, Analytics, Conversion-Optimierung (Broschiert)
    Das Buch „Der erfolgreiche Webauftritt – Kunden gewinnen und binden“ ist ein recht neues Buch im Vergleich zu den sehr vielen ähnlichen Büchern im Bereich Online-Marketing. Es erschien erst im Dezember 2015. Warum habe ich dieses Buch gekauft? Vor allem weil der Umfang von „nur“ 359 Seiten eine kompakte Einführung in das Thema Webseite und Online-Marketing verspricht. Ich wollte keine 1000 Seiten zum Thema lesen, sondern zügig verstehen wie ich eine Webseite, um die ich mich kümmere, besser mache.

    Genau die erwartete kompakte Einführung ist das Buch auch. Das hat Vorteile und Nachteile. Ein Nachteil ist sicher: Das Buch ist sicher kein Buch, dass dem Leser wirklich alles und jedes Thema bis ins kleinste Detail vorkaut. Der Vorteil: Es ist aber ein Buch, das es schafft, den Leser an die Hand zu nehmen und zum Nachdenken und Selbermachen anzuregen. Mir persönlich hat das Buch sehr viel gebracht.

    Der Aufbau des Buches (1. Webseite gestalten, 2. Webseite sichtbar machen, 3. Webseite optimieren) ist gut nachvollziehbar. Das Buch liest sich sehr gut. Inhaltlich werden eigentlich alle wichtigen Themen abgedeckt: Worauf kommt es bei der Gestaltung einer Website an? Wie macht man Social Media? Worauf kommt es bei Newslettern an? Wie macht man Werbung bei Facebook? Wie optimiert man die eigene Webseite für Suchmaschienen. Ein Kapitel beschreibt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern.

    Fazit: Ein gelungenes Buch, das mir in kurzer Zeit viel Input gegeben hat!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Amazon Kunde

    Reply Reply 26. April 2017
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr hilfreiches Buch, 8. März 2016
    Von 
    Amazon Kunde – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Der erfolgreiche Webauftritt: Kunden gewinnen und binden. Inkl. Einführung in Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, E-Mail-Marketing, AdWords, Analytics, Conversion-Optimierung (Broschiert)
    Hilfe zur Selbsthilfe, gut nachvollziehbar und verständlich aufgeschrieben – genau das liefert das Buch „Der erfolgreiche Webauftritt – Kunden gewinnen und binden“ demjenigen Leser, der verstehen und lernen möchte, wie er seine eigene Website besser machen kann.
    Im Zentrum des Buches steht ein Vorgehensmodell, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, bestehend aus 3 Aufgaben (Aufgabe 1: Den eigenen Webauftritt vorbereiten, Aufgabe 2: den eigenen Webauftritt sichtbar machen, Aufgabe 3: den eigenen Webauftritt optimieren). Zu jedem dieser 3 Aufgaben gehören verschiedene Aktivtäten, die helfen die Aufgabe zu lösen. Diese Vorgehensweise wird schlüssig hergeleitet und erklärt und ist intuitiv eigentlich sofort nachvollziehbar. Spannend fand ich auch das Kapitel zur Suchmaschinenoptimierung. Dieses beschreibt sicher nicht alle SEO-Themen (wenn ich mir Inhaltsverzeichnisse und Umfang anderer SEO-„Monsterbücher“ so anschaue), gibt aber doch einen Crashkurs zu den Basics.
    Erfahrungen im Marketing und Online-Marketing helfen sicher beim Lesen des Buches. Wer sich tatsächlich noch gar nie mit (s)einer Website beschäftigt hat, wird an der ein oder anderen Stelle Schwierigkeiten bei Gedankengängen haben. Jemand der sich aber schon mit der eigenen Website auseinandergesetzt hat, und sei es nur weil es da eine Agentur gibt, die die eigene Website betreut, erhält viele wertvolle und hilfreiche Anregungen.
    Fazit: Inhalte – interessant und vom Umfang her zum Einstieg mehr als genügend, Anwendbarkeit – gut (wobei das Buch ganz klar Hilfe zur Selbsthilfe sein will), Sprache – sehr verständlich. Eine gelungene Lektüre, die mir gezeigt hat, worauf ich achten muss und wo ich ggf. nachfragen muss, wenn ich mit unserem Dienstleister über unsere Website diskutiere.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Leave A Response

* Denotes Required Field