Leitfaden Digitaler Dialog: Kundenkontakt mit Social Media

Leitfaden Digitaler Dialog:

Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile

Leitfaden Digitaler Dialog: Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile

Leitfaden Digitaler Dialog: Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile

 

 

 

Preis:

 

Leitfaden Digitaler Dialog

Neben Marketing- und Vertriebsaspekten zeigt dieses Buch Perspektiven auf, die sich aus dem Social Web ergeben. Kundenanfragen über Facebook, Twitter & Co. können von den Unternehmen als Chance zum Dialog genutzt werden. Wer es versteht, die Gespräche mit den Konsumenten authentisch und auf Augenhöhe zu führen, wird zukünftig zu den Gewinnern zählen. Wie das geht, verrät dieses Buch. Die Herausgeberin Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE, brachte in diesem Werk 55 Autoren der Branche zusammen, die über ihre Erfahrungen berichten und Praxisbeispiele aufzeigen.

 

Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen
B00ADQLMC6

 

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2 Comments

  • Anonymous

    Reply Reply 19. August 2015
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gelungene Darstellung eines komplexen Themas, 19. November 2012
    Von 
    H. Burrack – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Leitfaden Digitaler Dialog: Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile (Gebundene Ausgabe)
    Gabriele Braun hat ein Buch geschrieben bzw. herausgegeben, das ein Leitfaden für den digitalen Dialog sein soll. Bedenkt man, wie stark sich dieses Thema in den letzten Jahren aufgefächert hat und wie dies immer noch passiert, hat sie sich durchaus viel vorgenommen. Aus meiner Sicht hat sie bei der Bearbeitung des Themas sehr viel richtig gemacht. Sie hat sich zum einen Autoren gesucht, die für das jeweilige Spezialthema das notwendige Know-how haben. Nur so kann man für Stichworte wie Social-Media, Mobile- oder E-Mail-Marketing die entsprechende Wissenstiefe und –Breite erreichen. Deswegen ist auch ein Werk herausgekommen, das mit einem Umfang von deutlich über 400 Seiten eindeutig empfehlen kann. Wenn man etwas bemängeln will, dann ist es die Tatsache, das einige der Autoren ein wenig zu selbstverliebt sind. Sie erreichen so nicht die eigentlich notwendige Distanz und damit auch kritische Stellung zu den entsprechenden Themen. Dies ändert aber nichts an dem durchaus sehr guten Eindruck den dieses Buch hinterlässt. Man kann es nur empfehlen.

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  • Anonymous

    Reply Reply 19. August 2015
    5.0 von 5 Sternen
    Ein sehr gutes Fachbuch, 25. Juli 2013
    Von 
    Nicolas Geisler – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Leitfaden Digitaler Dialog: Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile (Gebundene Ausgabe)
    Wer in der Branche, wie Service-, Contactcenter als Profi oder Einsteiger arbeitet, sollte das Buch definitiv zur Hand nehmen. Es weißt eine absolut gute Brücke zwischen Theorie und Praxis auf und gibt Anstoß Neues auszuprobieren und anders zu gestalten. Sowohl die Anwendung der neuen Medien, wie „Social Media“ unter der Berücksichtigung des telefonischen Kundenkontakts, finde ich gelungen. Danke!

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