Marketing-Attacke: Das So-geht’s – Buch für mehr Verkäufe

Marketing-Attacke:

Das So-geht’s – Buch für messbar mehr Verkäufe

Marketing-Attacke: Das So-geht's - Buch für messbar mehr Verkäufe

Marketing-Attacke: Das So-geht's - Buch für messbar mehr Verkäufe

 

 

 

Preis:

 

 

Marketing-Attacke

Das So-geht’s-Buch für messbar mehr Verkauf Marketing-Attacke ist ein Buch für Macher. Es redet nicht lang herum, sondern gibt über 200 konkrete Expertentipps. Kompakt, im Checklisten-Format und ganz praktisch. Es ist kein Lehrbuch, sondern eine Schatzkiste für jeden, der verkauft. Mit Werkzeugen, die helfen, Ihr Marketing noch besser zu machen und so messbar mehr zu verkaufen. Herausgeber Stefan Gottschling hat 20 ausgewiesene Kenner und Könner für diese Offensive mobilisiert. Ausdrücklich empfohlen: im Buch mit einem Stift zu arbeiten und umgesetzte Tipps „abzuhaken“. Das Schöne daran: Wenn Sie nur einige der cleveren Schachzüge umsetzen, hat sich Ihr Buch ganz schnell amortisiert. Schärfen Sie also mit dieser Marketing-Attacke Ihren Blick, verbessern Sie Ihre Strategie und erobern Sie Ihren Markt.

 

Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

3981102746

 

Das könnte Sie auch interessieren:


E-Book Bestseller

Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen Ihnen unter anderem besonders günstige Artikel der Firma Amazon.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die hier angegebenen Preise nicht immer den derzeit aktuellen bei Amazon entsprechen müssen. Produkte können günstiger und leider auch teurer werden.
Das Internet ist schnelllebig.

 

Zeit zum Stöbern !

Erweitern Sie ihr Wissen

 

  • Tanja Heller

    Antworten Antwort 16. Juni 2015
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Enttäuschend, 19. März 2014
    Von 
    Tanja Heller – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Marketing-Attacke: Das So-geht’s – Buch für messbar mehr Verkäufe (Broschiert)
    Schade um das Geld. Ich fand das Buch sehr durcheinander. Da lese ich andere Kollegen lieber. Für mich hat sich das leider nicht gelohnt.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • K.F.

    Antworten Antwort 16. Juni 2015
    2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Grundüberlegungen und kleine Tipps, 18. April 2009
    Von 
    K.F. (Köln/ Düsseldorf) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Marketing-Attacke: Das So-geht’s – Buch für messbar mehr Verkäufe (Broschiert)
    Das Buch ist klar und gut strukturiert, man hat Platz für Markierungen und Kommentare, ist auch erwünscht. Die einzelnen Kapitel und Artikel sind kurz und schnell zu lesen (max.5-7 Stunden), also kein theoretischer Wälzer, mit dem man Wochen beschäftigt ist!

    Der Inhalt ist aus meiner Sicht sehr allgemein. Wenn man also noch gar nichts(wirklich gar nichts!)in dem Bereich gemacht hat, ist es ein ganz guter Leitfaden. Die einen oder anderen Artikel helfen einem auch wirklich ein bisschen weiter um bekannte und auch unbekannte klassische Fehler beim z.B. texen zu vermeiden. Andere Artikel wiederum sind nicht wirkliche Bereicherungen. Ein Beispiel zusammengefasst: Pressemitteilung – schreiben Sie kurz und sachlich erklärend, keine Werbung, greifen Sie aktuelle Trends oder die Wirtschaftsstimmung thematisch auf, schreiben Sie nur, wenn Sie auch was zu sagen haben usw. Tipps sind ok, aber keine wirkliche Erläuchtung, meiner Meinung nach.
    Ich könnte mir den Inhalt ganz gut in einer dieser kleinen, postkarten-großen Praxis-Taschenbücher vorstellen, die klare, kurze Tipps geben, aber auch nur ca. 10 Euro kosten. Dann könnte man sich auch die Extra-Seiten für die Autoren-Beweihräucherung sparen.

    In Schulnoten würde ich sagen eine gute 3+, ein paar Artikel auch auch 2+, aber obs wirklich die 26 Euro wert sind…, da bin ich mir noch nicht sicher.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Fuchs Werner Dr

    Antworten Antwort 16. Juni 2015
    11 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    PR-Instrument und Lehrbuch für Anfänger, 12. Januar 2009
    Von 
    Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
      
    (TOP 50 REZENSENT)
      
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Marketing-Attacke: Das So-geht’s – Buch für messbar mehr Verkäufe (Broschiert)
    Zufall oder nicht, die bisherigen Fünfsterne-Rezensionen stammen alle von Bücherwürmer, die sich sonst nie öffentlich über ihr Futter äussern oder nur, wenn es von einem der Autoren dieses Buches stammt. Mich hat die Marketing-Attacke nicht so berührt, woran auch der Klappentexter mitschuldig ist. Denn er preist es als Schatzkiste für Verkäufer an und spricht ihm den Charakter eines Lehrbuches explizit ab. Da es durchaus möglich ist, dass der Herausgeber und Geschäftsführer der Textakademie, Stefan Gottschling, andere Vorstellungen von Verkäufern und Lehrbüchern hat als ich, gebe ich am besten einen Kurzbericht, was mir auf den 324 Seiten begegnete. Der Leser mag dann selber urteilen, ob er zur Zielgruppe gehört oder nicht.

    Im Vorwort steht, dass man eine Checkliste für Leser entwickelt habe, die mehr verkaufen wollen, eine Handlungsanleitung mit über 200 Rezepten, um in den Markt hineinzugehen, besser als die Konkurrenz zu sein und die eigenen Prozesse sowie die Medien zu optimieren. Und in der Gebrauchsanweisung erfährt der Leser, wie er mit diesem Buch arbeiten soll. Empfohlen wird ihm, gleich jeden spannenden Tipp mit Post-it oder Textmarker zu kennzeichnen und jeden umgesetzten Tipp in dem dafür vorgesehenen Kästchen abzuhaken. Zudem soll man beim Lesen alle eigenen Ideen im Leerraum mit der Überschrift „Ihre Notizen“ festhalten. Allerdings wurde der zur Verfügung stehende Platz vom Layouter und nicht vom Inhalt bestimmt. Glücklich alle jene, die jetzt nicht an Lehrbuch denken.

    Eine Schatzkiste für Verkäufer? Schön wär’s. Aber noch sind wir nicht so weit, dass sich der Verkauf über das Marketing definiert. Und ob es in naher Zeit dazu kommen wird, dass Verkauf, Marketing und Werbung unter einem Dach arbeiten, bezweifle ich sehr. Auch weil sich die Persönlichkeitseigenschaften der verschiedenen Tätigkeiten allzu sehr unterscheiden. Ich kenne geniale Verkäufer, denen viele Kapitel in diesem Buch völlig schnuppe sind. Klar muss das Marketing letztlich für Geschichten sorgen, die in den Köpfen der Konsumenten hängen bleiben und verführen. Aber nur weil man allen Geschäftsbereichen der Textakademie und ihren Partner zu einem öffentlichen Auftritt verhelfen will, werden alte Grenzzäune nicht plötzlich löchrig. Jedem Mitarbeiter einer Firma das Buch auf den Tisch zu legen, wie es gleich zu Beginn empfohlen wird, halte ich deshalb für keine sehr gute Idee. Ich sehe die Person jedenfalls nicht vor mir, die danach lechzt, je zwanzig Tipps über Vertrieb, Konsumentenpsychologie, Kundenbindung, Meetingorganisation, Briefings, Adressdatenbanken, Messeauftritte, Texterschulung, Mailings, Anzeigengestaltung, Online-Shops, Geschäftskorrespondenz, Angebotspräsentation, PR-Arbeit, Rundfunkmarketing, Suchmaschinenoptimierung und -marketing, E-Mail-Marketing, Website Usability und Weblogs zu lesen und umzusetzen. Da rate ich eher dazu, den Tipp ernst zu nehmen, Streuverluste zu vermeiden. Mit fortlaufender Lektüre stellte ich mir daher immer weniger die Frage, ob das Geschriebene dem neusten Stand entspricht und anderswo besser festgehalten wird, sondern wer es lesen soll. Denn so nützlich die 200 Tipps und 100 Warnlichter auch sind, im praktischen Alltag sind Spezialisten gefragt. Und die möchten in der Regel mehr wissen als das erweiterte Einmaleins.

    Mein Fazit: Marketing-Attacke ja. Aber die Zeit der Feldherren, die über alles und jeden Bescheid wissen müssen, ist vorbei. Wer allerdings für 27€ erfahren möchte, was die Leute von der Textakademie und ihren Partnern alles können und anbieten, wird an diesem Lehrbuch, das keines sein will, Freude haben.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentare (2)

Leave A Response

* Denotes Required Field