Up-Selling & Cross-Selling: Mehr Profit mit Zusatzverkäufen

Up-Selling

Up- und Cross-Selling: Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice

Up-Selling und Cross-Selling: Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice

 

 

 

Preis: EUR 29.99

 

 


Up-Selling ist, wenn ein Kunde bei einem erfolgreichen Verkaufsvorgang mehr Geld ausgibt, als er eigentlich vorgehabt hatte.

Zusatzverkäufe systematisch entwickeln und ausbauen!

Eine Vertriebsmethode, bei der dem Kunden statt des eigentlich gewünschten Produkts ein höherwertige und höherpreisige Artikel oder Dienstleistungen schmackhaft gemacht werden sollen.

Der Zusatzverkauf im Kundenservice hat deshalb in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Gerade in Zeiten von erschwerten Outbound-Aktionen wird das Potenzial der Bestandskunden immer interessanter für Unternehmen.

Denn hier ist noch Wachstum zu verzeichnen. Aber nur wer professionell vorgeht, wird sich auf Dauer behaupten können.Tanja Hartwig genannt Harbsmeier, Expertin für Kundenkommunikation und Telefontraining, zeigt auf, wie sich Up- und Cross-Selling, also der systematische Zusatzverkauf, erfolgreich im Kundenservice implementieren lässt.

Sie erfahren, wie Sie

  • die Chancen zur Umsatzsteigerung erkennen und nutzen,
  • Up- und Cross-Selling in Ihrem Unternehmen einführen,
  • Führungskräfte und Mitarbeiter optimal qualifizieren,
  • ein verkaufsaktives Call-Center als Profit-Center organisieren
  • und den Erfolg messen.

Beispiele aus unterschiedlichen Branchen machen anschaulich, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt.

Ein wertvoller Ratgeber für Leiter und Mitarbeiter von Inbound-Call-Centern, Kunden-Hotlines und Vertriebsinnendiensten, die Profite erhöhen und die Qualität im Kundenservice weiter verbessern wollen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Tanja Hartwig genannt Harbsmeier ist Trainerin, Coach und Beraterin und leitet seit 2002 das Unternehmen Effektive Kundenbetreuung in Köln. Als Spezialistin für Telefontraining und Kundenbetreuung macht sie Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und Existenzgründer mit Themen wie Kundenkommunikation, Cross- und Up-Sellling, Selbstmarketing, faires Verkaufen, Beschwerdemanagement und Stressbewältigung am Arbeitsplatz vertraut.

 

Quelle: amazon.de - Produktbeschreibungen

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  • Katja Kerschgens

    Antworten Antwort 5. Mai 2017
    3.0 von 5 Sternen
    Ein kann, jedoch kein Pflicht, 6. August 2014
    Von 
    Rudi K. – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Up- und Cross-Selling: Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice (Taschenbuch)
    Das Buch hat einige interessante Gedankengänge, wer wirklich etwas mit der Branche neu beschäftigen möchte erfährt sicherlich eine oder andere Vorgehensweisen. Persönlich gibt es jedoch Bücher die mich aus dem Gesamtkontext mehr überzeugt haben.
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  • Minu Regneal

    Antworten Antwort 5. Mai 2017
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mit einem Wort: praxisnah!, 3. Februar 2009
    Von 
    Katja Kerschgens – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Up- und Cross-Selling: Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice (Taschenbuch)
    Gut – noch ein Wort: Umsetzbar!

    Lästige Anrufe in Callcentern, deren Mitarbeiter einem, statt einfach nur unsere Fragen zu beantworten, auch noch mit Zusatzangeboten überfallen – dieses Thema ruft beim Normalsterblichen schnell Missmut hervor. Dennoch setzen viele Firmen verstärkt auf den Faktor Up- und Cross-Selling. Dass es auch anders gehen kann, dass Zusatzverkäufe sogar am Ende beiden Seiten (Verkäufern wie Käufern) Spaß machen kann und alle davon profitieren, zeigt Tanja Hartwig gen. Harbsmeier in ihrem Buch mit Bravour.

    Die zahlreichen Beispiele aus der Umsetzung von Up- und Cross-Selling im Service-Center sind wirklich aus der Praxis gegriffen: Was ist gut gelaufen? Was ist weniger gut gelaufen? Wo liegen die Stolpersteine? Und natürlich Tipps direkt aus der Praxis – das ist anschaulich, nachvollziehbar und sogar spannend zu lesen.

    Neben den Praxisbeispielen zeigt die Autorin, wie die richtige Qualifizierung nicht nur der Mitarbeiter, sondern auch der Führungskräfte aussehen sollte. Der letzte Punkt ist tatsächlich maßgeblich bei der Neuimplementierung von Up- und Cross-Selling: Was leben die Vorgesetzten vor? Wie können sie ihre Mitarbeiter motivieren, statt nur Arbeitslisten am Telefon abzuarbeiten, flexibel und phantasievoll mit dem Kunden am anderen Ende der Leitung zu agieren?

    Aus Sicht der Mitarbeiter sind zahlreiche Tipps für die Kommunikation und vor allem die Analyse der einzelnen Kundentypen interessant und aufschlussreich. Alles in allem also ein gelungenes, weil übersichtliches Praxisbuch für Chefs und Call-Center-Agenten gleichermaßen.

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  • Anonymous

    Antworten Antwort 5. Mai 2017
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klar und verständlich, 2. Februar 2009
    Von 
    Minu Regneal – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Up- und Cross-Selling: Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice (Taschenbuch)
    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Autorin erklärt klar und deutlich wie man durch Up- und Cross-Selling Zusatzverkäufe fahren kann. Grade zu Zeiten der jetzigen „Finanzkrise“, aber auch sonst, sicherlich ein wertvoller Ansatz für jedes Unternehmen mit Kundenservice.
    Es sind viele Beispiele aus dem Alltag verschiedenster Branchen integriert und auch die ein oder andere Anekdote lockern das Thema auf.
    Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, so dass jedermann sich perfekt in dieses Thema einarbeiten kann.
    Vor allen Dingen auf die positive Einstellung zum Verkauf wird großen Wert gelegt, welcher für mich fast der wichtigste Punkt ist.
    Nach Lesen dieses Buches ist man motiviert für MEHR.
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