Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalten

Web Analytics:

Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren (mitp Business)

Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren (mitp Business)

Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren (mitp Business)

 

 

 

Preis: EUR 15,50

 

Web Analytics

Mit diesem Buch bekommen Sie einen umfassenden Einblick in Web Analytics, d.h. die Datensammlung und Auswertung des Verhaltens von Besuchern auf Ihrer Website. Der Autor zeigt Ihnen nicht nur, wie das Verhalten der Besucher analysiert wird, sondern er geht außerdem darauf ein, wie Sie Ihre Auswertungsergebnisse dafür nutzen, Ihren Webauftritt zu verbessern und zu optimieren.

 

Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen
3826691229

Das könnte Sie auch interessieren:

Email Marketing: Why This Is The Best Method Of Online Marketing (English Edition)
Email Marketing-Why This Is The Best Method Of Online Marketing
Curious to know what makes repeat visitors on a blog?
Then downloa…

Free Marketing: The Ultimate Guide To Free Marketing! – Including Blogging, Email Marketing, Affiliate Marketing, Facebook Marketing, Other Social Media … Writing, How To Be Rich) (English Edition)
This book contains proven steps and strategies on free marketing techniques that work!Today only, get this Amazing Amazon book for…

Professionelle Korrespondenz: Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails mit Wirkung
Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails mit Wirkung Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails mit Wirkung Geschäftliche Korrespondenz ber…


E-Book Bestseller

Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen Ihnen unter anderem besonders günstige Artikel der Firma Amazon.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die hier angegebenen Preise nicht immer den derzeit aktuellen bei Amazon entsprechen müssen. Produkte können günstiger und leider auch teurer werden.
Das Internet ist schnelllebig.

 

Zeit zum Stöbern !

Erweitern Sie ihr Wissen

 

3 Comments

  • InsieMan

    Reply Reply 13. August 2015
    14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Äußerst lehrreich, durchgehend interessant und sehr zu empfehlen!, 27. November 2008
    Von 
    InsieMan (NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren (Taschenbuch)
    Das Buch ist eines der wenigen Fachbücher grundsätzlich und meiner Meinung nach das erste zum Thema Web Analytics (in deutscher Sprache), bei denen es dem Autor gelungen ist, das Interesse der Leser über alle Kapitel hinweg aufrecht zu erhalten und wahrscheinlich auch zu verstärken. Dazu trägt neben leicht verständlichen Erklärungen von Fachbegriffen und Techniken für die Einsteiger auch die Betrachtung von aktuellen und branchenrelevanten Themen, mit denen sich die Experten im daily-business beschäftigen, bei. Eine sehr sinnvolle Strukturierung erlaubt es auch, einzelne Kapitel für sich zu betrachten, die internen Hinweise auf im Vorfeld behandelte Themen unterstützen den Leser dabei. Das Buch ist gespickt von netten Beispielen und zum Teil sogar witzigen aber durchdachten Vergleichen, die das Lesen sogar noch unterhaltsam machen.

    –> Lesen!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • T. Köhler

    Reply Reply 13. August 2015
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Großartiges Lehrbuch; verständlich, informativ und praxisbezogen!, 21. Januar 2011
    Von 
    T. Köhler – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren (Gebundene Ausgabe)
    Da ich mich sehr für den Bereich des Online-Marketings interessiere und einen Karriere-Einstieg in dem Bereich plane, habe ich mir verschiedene Fachbücher zu relevanten Themen bestellt, aber bisher hat mich keines so überzeugt wie das Web-Analytics Buch von Herrn Hassler.

    Das Buch ist extrem übersichtlich strukuriert und diskutiert im Detail alle wichtigen messbaren Indikatoren so wie mögliche Probleme denen man Beachtung schenken sollte. Zusätzlich werden auch mögliche Zeitabstände zur Messung vorgeschlagen und erklärt und dies später noch einmal in einer großen Tabelle inklusive aller messbaren Daten zusammengefasst. Dank solchen Übersichten und praxisnahen Bezügen eignet sich das Buch hervorragend für jeden der Web-Analytics in der beruflichen Praxis anwenden will und stellt eine wertvolle Grundlage zum Aufbau von Web-Analytics dar. Die Detailtiefe ist hervorragend und im Kapitel Website-Ziele wird bswp. über Seiten erklärt wie man die teils konträren Website-Ziele verschiedener Anspruchsgruppen miteinander verbinden kann (inkl. detaillierter Anleitung für mögliche Meetings und Methoden zur Umsetzung!).

    Wer ein praxisnahes Buch sucht sollte zugreifen!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Jörg Hoewner "Jörg Hoewner (Moderne Unternehm...

    Reply Reply 13. August 2015
    8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Referenzwerk in deutscher Sprache, 11. Mai 2009
    Von 
    Jörg Hoewner „Jörg Hoewner (Moderne Unternehm… (Düsseldorf) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren (Taschenbuch)
    Kurzverdikt: Empfehlenswert. Lesenswert.

    Dieses Buch handelt von dem, was der Untertitel sagt. Und das auf eine sehr systematische und prozessorientierte Art und Weise: Jedes Kapitel ist gleich aufgebaut: ‚Was gemessen werden kann.‘, ‚Wie Sie es nutzen sollten.‘ und ‚Was es zu beachten gilt.‘. Dabei werden zuerst grundlegende Metriken erläutert, dann Besuchereigenschaften, Besucherverhalten, Inhaltsnutzung und Web 2.0 Metriken (diese allerdings noch nicht soo umfasssend). Und am Ende wird erläutert, was man mit den ganzen Daten in Bezug auf Verkauf und Websiteoptimierung anfangen kann.

    Ich würde dieses Buch auf jeden Fall dem amerikanischen Platzhirschen von Jim Sterne (Web Metrics) vorziehen. Und es ist eine gute Ergänzung zu ‚Web Site Measurement Hacks‘ von Eric T. Peterson.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Leave A Response

* Denotes Required Field