Website Selbermachen (Band 2): Moderne Internetseiten

Website Selbermachen (Band 2):

Website Selbermachen (Band 2)

Moderne Internetseiten für Handwerker, selbständige Unternehmer und Kleinbetriebe mit WordPress erstellen (Die eigene Website … Ihr Unternehmen: vom Einsteiger zum Profi.)
Marian Heddesheimer

Neu kaufen: EUR 3,99

 

 

 

Website Selbermachen

Nutzen auch Sie das Internet, um neue Kunden zu finden!

Haben Sie Ihre Website mit WordPress installiert und eingerichtet? Dann werden Sie sich fragen, was die nächsten sinnvollen Schritte sind.

Dann lesen Sie diese zeitsparende Schritt-für-Schritt Anleitung zur Gestaltung Ihrer Unternehmens-Website.

Für Ihre Interessenten sollte die Website ein Minimum an Informationen bereitstellen, schon allein, um die in Deutschland recht strengen gesetzlichen Forderungen wie Impressum und Datenschutzerklärung zu erfüllen. Dieses Buch beschreibt, welche Seiten für Ihr Unternehmen notwendig oder sinnvoll sind, und wie Sie diese in wenigen Schritten einrichten.

Außerdem sollten die Texte und Beiträge durch ansprechende Bilder aufgelockert werden. Schließlich soll Ihre Internetpräsenz die Besucher nicht langweilen, sondern Ihr Unternehmen für potenzielle Kunden attraktiv machen. Wenn Sie diese Bilder nicht selbst erstellen können oder wollen, gibt es legale Quellen im Internet, die Sie nutzen können. Dieses Buch stellt einige dieser Quellen vor und liefert einen Überblick über die gängigen Lizenzarten, unter denen frei zugängliche Fotos verwendet werden dürfen.

Natürlich können Sie sich dieses Wissen auch über das Internet zusammensuchen, aber mal ehrlich: Wer hat schon die Zeit dazu?

Dieser Band wurde vom Autor so optimiert, dass Sie mit einem Minimum an Zeitaufwand die Grundstruktur Ihrer Unternehmensseite an einem Nachmittag fertigstellen können. Besonderes Augenmerk wurde darauf gerichtet, die Anforderungen für selbständige Unternehmer und Kleinbetriebe, wie beispielsweise Handwerker, zu berücksichtigen.

Die üblichen Elemente für den Webauftritt eines Handwerkers, beispielsweise für einen Malerbetrieb sind:

1) Informationen zum Unternehmen (Startseite)
2) Informationen zu den Produkten und Leistungen (Über uns Seite).
3) Blog: Neuigkeiten der Branche bzw. aus Ihrem Unternehmen.
4) Kontaktseite mit Anschrift, Anfahrtskizze, Öffnungszeiten.
5) Ggf. eine Bildergalerie in der Ihr Unternehmen vorgestellt wird, beispielsweise wenn Sie ein Ladenlokal haben.
6) Ggf. ein Portfolio und Referenzen, auf dem beispielhaft bestimmte Leistungen vorgestellt werden.
7) Ggf. eine Seite für Jobsuchende, falls Sie Mitarbeiter oder Auszubildende suchen.
8) Ggf. eine Rückmeldung für Kunden (Umfrage zur Zufriedenheit).
9) Einbindung von Social Media.
10) Pflichtangaben (Impressum, Datenschutzerklärung, Cookie-Richtlinie, Bildnachweis).

Der Aufbau der Website wird am Beispiel eines Handwerksbetriebs Schritt für Schritt erläutert und die Beispiele lassen sich problemlos auf Selbständige und Einzelunternehmer anwenden.

Für Fotografen und Grafiker gibt es inzwischen einen gesonderten Band, den Sie ebenfalls bei Amazon bestellen können.

Das Buch richtet sich an WordPress Einsteiger. Sie sollten jedoch WordPress bereits installiert haben. Wie das Selbermachen funktioniert, können Sie im ersten Band dieser Serie nachlesen.

 

Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen
B01JT0FYPW

(In der Content-Management-Bestseller-Liste finden Sie maßgebliche Informationen über die aktuelle Rangposition dieses Produkts.)
Amazon.de: Kindle-Shop > eBooks > Business & Karriere > E-Business > Content-Management-Bestseller

 


E-Book Bestseller

Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen Ihnen unter anderem besonders günstige Artikel der Firma Amazon.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die hier angegebenen Preise nicht immer den derzeit aktuellen bei Amazon entsprechen müssen. Produkte können günstiger und leider auch teurer werden.
Das Internet ist schnelllebig.

Zeit zum Stöbern !

Das könnte Sie auch interessieren:

Erweitern Sie ihr Wissen

 

Leave A Response

* Denotes Required Field